Blu-ray-Test: Fremd Fischen

0

Blu-ray-Test: Fremd FischenAn ihrem 30. Geburtstag landet die attraktive, aber schüchterne New Yorker Anwältin Rachel (Ginnifer Goodwin) mit Dex (Colin Egglesfield), ihrem Schwarm aus Studien­zeiten, im Bett. Eigentlich nicht weiter tragisch, wäre Dex nicht der Verlobte ihrer besten Freundin (Kate Hudson). Die romantische Komödie nach dem Bestseller von Emily Giffin krankt an einem blassen Hauptdarsteller sowie einer sich im Kreis drehenden Geschichte – für einen verregneten Sonntagnach­mittag reicht es aber allemal.

Bild: Der mit einem kräftigen Kontrast und satten Farben auf Hochglanz polierte Transfer sieht eigentlich sehr gut aus. Die sonnigen Strandszenen in den Hamptons (46:38) und die Skyline von Manhattan (50:04) versprühen jede Menge HD-Feeling. Allerdings beeinträchtigt das für eine Komödie zum Teil recht starke und teils mit Kompressions­artefakten durchsetzte Filmkorn zuweilen die Detailzeichnung und Schärfe (35:01).
    
Ton: Inszenatorisch bedingt haut die 5.1-Abmischung niemand vom Hocker, aber die gelegentlichen Clubbesuche (48:00) werden akustisch mit adäquater Dynamik und etwas Subwoofer-Unterstützung begleitet. Auch Song-Einspielungen (88:50) klingen sehr gut.

Extras: Highlight des dürftigen Bonusmaterials sind die Anmachtipps von Nebendarsteller Steve Howey (6:41). Den Rest kann man sich schenken, als da wären: Making-of (9:54), entfallene Szenen (7:24), Gag-Reel (5:35), "Die Autorin und ihre Fans feiern den Kinostart" (4:51), "Story­ und Charaktere" (2:31), "Something Borrowed – Die Tradition erklärt" (1:46), "Something old – Schon alt mit 30?" (3:50), Interviews (14:40), B-Roll, Trailer, TV-Spots.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Something Borrowed
Laufzeit 113 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten