Blu-ray-Test: Der Biber

0

Blu-ray-Test: Der Biber Als der unter Depressionen leidende Walter Blacks (Mel Gibson) von seiner Frau (Jodie Foster) vor die Tür gesetzt wird, ist der Vater zweier Söhne am Ende. Doch durch Zufall entdeckt er eine Biber-Handpuppe, die sich als Rettung erweist – denn von diesem Zeitpunkt an lässt Walter den Biber für sich sprechen. Klingt albern, ist aber ein bewegendes Melodram mit einem toll agierenden Mel Gibson.

Bild: Bis auf einige wenige Szenen ist die Detail- und Kantenschärfe des Cinemascope-Transfers hervorragend, auch die kühlen, leicht entsättigten Farben und der Kontrast gefallen. Artefakte jedweder Form gibt es nicht zu vermelden.   

Ton: Surroundeffekte hört man kaum, aber die drei Front­kanäle werden von der Musik und Effekten gut genutzt.

Extras: Audiokommentar, Making-of (11:37), entfallene Szenen (4:44), Trailer. 

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel The Beaver 
Laufzeit 91 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten