Blu-ray-Test: Jonah Hex

0

Test Americas SweetheartsKopfgeldjäger Jonah Hex (Josh Brolin) soll im Auftrag der Regierung den Ex-Konföderierten Turnbull (John Malkovich), der sich für den verlorenen Krieg mit einer Superwaffe rächen will, erledigen. Optisch ansprechende, aber inszenatorisch zerfahrene Comic-Adaption.

Bild: Von einigen bewusst weichgezeichneten Einstellungen (meist mit Frau Fox) abgesehen, ist die Schärfe des mit Farb- und Kontrastfiltern manipulierten Transfers ordentlich. Allerdings lassen die Detailzeichnung und Plastizität zu wünschen übrig. Für einen neuen Film enttäuschend, noch vier Punkte.

Ton: Die 5.1-Abmischung ist zwar sehr laut, lässt aber während akustisch komplexer Szenen Feinzeichnung vermissen. Der Bass klingt auf der englischen HD-Spur konturierter.

Extras: Bild-in-Bild-Track, Making-of (10:53), entfallene Szenen (5:11).

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Jonah Hex
Laufzeit 82 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten