Blu-ray-Test: Der Dummschwätzer

0

Test Das Gesetz der EhreFletcher Reede (Jim Carrey) ist ein notorischer Lügner. Doch am fünften Geburtstag seines Sohnes muss der redegewandte Anwalt für 24 Stunden die Wahrheit sagen – privat wie beruflich endet der Tag im Chaos. Herrliche Slapstickkomödie mit Grimassenschneider Jim Carrey in Topform.

Bild: Da Universal einmal mehr auf den Original-HD-Transfer aus den Neunzigern zurückgriff, bekommt der Käufer eine fast durchgehend überschärfte (Doppelkonturen, harte Kanten) und oft grob verrauschte Optik präsentiert. Auch wenn Farben und Kontrast okay sind, schliddert das Bild nur knapp an einer Zweier-Wertung vorbei. Von HD-Feeling keine Spur.

Ton: Musik und Effekte kommen fast ausschließlich von vorne. Erst beim luftigen Showdown machen die Surround-Lautsprecher auf sich aufmerksam und die Dynamik stimmt.    

Extras: keine

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Liar Liar
Laufzeit 86 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]