Blu-ray-Test: Morgen, Ihr Luschen!

0

Test Das Gesetz der EhreBundeswehr-Ausbilder Schmidt (Holger Müller) und ein unter­belich­teter Kadett (Axel Stein) müssen eine Prinzessin (Viva-Moderatorin Collien Fernandes) vor arabischen Terror­isten retten. Die unterirdische Militärklamotte wurde mit Steuergeldern in Form von Filmfonds finanziert.

Bild: Der rausch- wie defektarme und von warmen, kräftigen Farben geprägte Cinemascope-Transfer kommt zwar knackig und scharf daher. Doch wurde dieses Ergebnis teils mit elektronischen Filtern erreicht; Doppelkonturen und eine eingeschränkte Detailzeichnung sind die Folge.

Ton: Nicht nur die Musik klingt voluminös und räumlich, auch die zahlreichen Actionszenen werden von vielen Surround­effekten begleitet. Selten klingen Komödien so gut und so dynamisch.

Extras: Audiokommentar, Making-of (7:54), Trailer.

Die Wertung   
Film 1 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Morgen, Ihr Luschen!
Laufzeit 92  Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
Erhältlich ja

 

Antworten