Blu-ray-Test: Last Action Hero

0

Blu-ray-Test: Last Action HeroFast täglich rennt der elfjährige Danny (Austin O’Brien) ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater (Arnold Schwarzenegger). Als Danny ein magisches Kinoticket bekommt, landet er mitten im neuesten Jack-Slater-Film. Kurzweilige Action-Persiflage mit vielen Gaststar-Auftritten.                                    

Bildqualität: Mit Ausnahme weniger Innenaufnahmen sind die Szenen im "Jack Slater"-Film (80 Minuten) scharf, bunt und kontrastreich (vier Punkte). Die Einstellungen im realen Leben (50 Minuten) kommen hingegen nicht nur durchweg düsterer und unschärfer daher, sie rauschen auch stark (drei Punkte).

Tonqualität: Da "Last Action Hero" der erste Film in SDDS (siehe Fakten-Check) war, bietet er eine aggressive Surroundkulisse. Auch rumst es ordentlich, im englischen Original allerdings noch heftiger und im Hochtonbereich ausgeprägter.

Extras: keine.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Last Action Hero
Laufzeit 119
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Wende-Cover ja
BD-Live ja
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1 
Erhältlich ja

 
Dieser und viele weitere Blu-ray- und DVD-Tests sind in der audiovision 4/2010 erschienen.  

Antworten